Boxzubehör

In den heutigen Tagen hat man die Qual der Wahl. Es gibt eine riesige Auswahl an Boxzubehör. In diversen Sportgeschäften wird man fündig. Wer es gerne Stressfreier mag, kann sich in aller Ruhe im Internet umschauen und sich sein Boxzubehör zusammenstellen. Schon bei den Boxsäcken gibt es eine große Vielfalt. Dieses Boxzubehör ist beim Boxtraining nicht mehr wegzudenken. Es gibt sie in vielen verschiedenen Formen und Größen. Sogar Latexfiguren, bei denen der Mensch Pate stand, sind im Handel erhältlich. Dieses Boxzubehör steht auf einen verstellbaren Fuß, welcher sich mit Sand oder Wasser befüllen lässt. Jedoch sollte man dafür über 400 € einplanen. Wer es wesentlich preiswerter mag, der beschafft sich einen Boxsack aus Leinen oder Segeltuch. Um noch weitere Kosten zu sparen, kann man das Boxzubehör auch selber füllen. Wie bei den komplett erhältlichen Boxsäcken, kann man seine Hülle mit Stoffresten, Lederresten oder Schaumstoffen füllen. Wer sich diese Mühe nicht machen will kauft sich einen kompletten Boxsack. Für deren Hüllen finden oft, neben den oben genannten Materialien, auch Nylon, Kunstleder oder Leder Verwendung.
Ja richtig, ein wichtiges Boxzubehör sind die Boxhandschuhe. Wer sich welche besorgt, sollte auf die Anzahl der Unzen (Oz) achten. Dieses ist eine Gewichtsangabe, wobei einer Unze 28.6 Gramm entsprechen sollte. Auch dieses Boxzubehör wird aus verschiedenen Materialien hergestellt. Preiswertere Modelle aus PVC, andere aus Kunstleder oder Leder. Für ein Training sollte dieses Boxzubehör normalerweise für das Erste ausreichen. Um seine Reaktion und Koordination zu trainieren ist der Punchingball, oder auch Maisbirne genannt, als weiteres Boxzubehör zu empfehlen. Für alle die im Wettkampf boxen, ist ein Zahnschutz, ein Tiefenschutz und vielleicht ein Kopfschutz, ein unverzichtbares Boxzubehör.