Neue Helfer im Kampf gegen die Pfunde

Die Hose zwickt, Blusen sind plötzlich zu eng und ehemals schlanke und straffe Körperpartien wölben sich zu ungeahnten Rundungen. Hat man nur seine Wäsche zu heiß gewaschen oder liegt es doch daran, dass die unerbittlichen Zahlen der Waage mehr anzeigen als bisher?

Dieses Szenario kennen viele von uns und es werden immer mehr, die in den Kreis der Abnehmwilligen eintreten. Nur wie wird man die überflüssigen Pfunde wieder los? Die Mehrheit wird schon etliche Diäten ausprobiert haben, denn die schier unendliche Zahl an Abnehmprogrammen lässt eigentlich keine Wünsche offen.

Für all diejenigen, die sich mit diesen unterschiedlichen Arten von Diäten zur Genüge beschäftigt haben, gibt es aber auch Alternativen. Die Rede ist von Nahrungsergänzungsmitteln, um sie ganz unverfänglich zu bezeichnen, denn der Begriff „Abnehm-Pille“ hat, oft zurecht, einen relativ negativen Beigeschmack. Zwei dieser Nahrungsergänzungen sind die Macawurzel und der Wirkstoff Sinetrol.

Die Acai Beere ist eine Frucht, die als Nahrungsmittelergänzung in Pulver- oder Kapselform, aber auch als Saft erhältlich ist. Diese Beeren sollen durch Ihre positiven Inhaltsstoffe eine Gewichtsabnahme begünstigen. Dazu zählen u.a. Aminosäuren und Ballaststoffe, die den Stoffwechsel unterstützen.

Auch der neue patentierte Wirkstoff Sinetrol soll eine ähnlich unterstützende Wirkung herbeiführen. Er gilt als sogenannter Fat-Burner und soll die Fettverbrennung steigern bzw. verbessern, wodurch eine Gewichtsabnahme erfolgt.

Natürlich sollte man sich nicht allein auf diese kleinen Helferlein verlassen. Eine gesunde Ernährung und ein ausgewogenes Bewegungsprogramm gehören natürlich auch dazu. Aber unterstützend könne diese Wirkstoffe sicher allemal, aufgrund ihrer positiven Inhaltsstoffe, wirken.