Shisha rauchen als Entspannung

Nach einem anstrengenden und schweißtreibendem Training braucht der Körper Zeit zum regenerieren. Je nachdem, was der Tagesplan zulässt, kann man nach dem Besuch im Fitnessstudio noch gemütlich in der Sauna dampfen, sich auf der Massagebank gründlich durchkneten lassen, mit einer leckeren Mahlzeit für Energienachschub sorgen oder bei einem  Stündchen Schlaf einfach mal abschalten. Der Körper empfindet dies als eine Wohltat und der Geist als Belohnung für die Mühe und die Anstrengung bis an seine Grenzen zu gehen.

Jeder Mensch bevorzugt dabei eine andere Art der Entspannung. Manch einer zieht es lieber vor, allein und in Ruhe den Triumpf über den eigenen Körper feiern, die meisten jedoch möchten sich  im Kreise von Gleichgesinnten, Familie oder Freunden über ihre Erfahrungen und Erlebnisse, Erfolge und Niederlagen austauschen, Anerkennung ernten oder Tipps geben, mit welchen Mitteln und Techniken man seinen Körper zu Höchstleistungen bringen kann.

In einer solch gemütlichen Runde kann man mit einem guten Film, schöner Musik oder beim Rauchen einer Wasserpfeife auch mal die Gedanken schweifen lassen und das Leben einfach nur genießen. Zwar ist der Rauch einer Shisha nicht unbedingt förderlich für die körperliche Kondition, aber hin und wieder genossen wird  durch den entspannenden Chill-Out-Effekt eine angenehme Balance zwischen Körper und Geist geschaffen.