17
Januar

Hilfreiches Omega 3

Nahrungsergänzungsmittel sind heute ein sinnvoller Teil unserer Ernährung, um den Organismus ausreichend mit allen notwendigen Mineralstoffen, Vitaminen, Spurenelementen, Fetten bzw. Fettsäuren, zum Beispiel mit Omega 3 Kapseln, zu versorgen. Read the rest of this entry »

28
Oktober

L-Carnitin

Charakteristika:
Die Aminosäure L-Carnitin setzt sich zusammen aus den Aminosäuren L-Lysin und L-Methionin. Beide Aminosäuren werden im Körper bei der Produktion von Stresshormonen (beispielsweise während des Treibens von Sport, einer positiven Form von Stress oder während starker Angst oder Aufregung, einer negativen Form von Stress) benötigt. Read the rest of this entry »

29
April

Fitness Training mit der Vibrationsplatte

Fitness ist einer der Begriffe, der immer mehr Menschen in seinen Bann zieht. Es gibt kaum jemanden, der nicht davon träumt, schlank und fit zu sein. Hierbei setzen die unterschiedlichsten Methoden an, um die eigene Fitness zu steigern.
Read the rest of this entry »

8
April

Die Kraftstation – Alleskönner im Fitnessbereich

Wer Muskeln aufbauen möchte, kommt nicht am Krafttraining vorbei, welches er besonders gut an einer Kraftstation ausüben kann. Das multifunktionale Gerät dient mehreren Körperbereichen und lässt sich somit vor allem für den privaten Fitnessbereich im Wohnzimmer oder einem anderen Raum verwenden. Man muss nicht ständig ein Fitnesscenter besuchen und eine monatliche Gebühr zahlen, sondern holt sich die Fitness bequem nach Hause. Beim Fernsehen oder Musikhören trainiert man die Arme und Beine und hat somit mehr Ansporn, etwas für seine Gesundheit zu tun.
Read the rest of this entry »

11
März

Tipps zur Frühjahrsdiät

Jetzt wird es endlich wieder wärmer und da heißt es für viele: Wie krieg ich ihn nur weg, den Winterspeck! Da viele eine Diät relativ einfach in ihren Tagesablauf integrieren können, probiert man erst einmal, sich von Dickmachern fernzuhalten. Das ist im Ansatz schon ganz richtig, doch reicht das leider nicht aus, um in ein oder zwei Monaten wieder zur erhofften Bikinifigur zu kommen oder wenigstens wieder in den hübschen Minirock zu passen.
Read the rest of this entry »

20
Januar

Fit bleiben mit Ergometer

Der Ergometer gehört heute zu den beliebtesten Trainingsgeräten überhaupt. Die Ergometer erfüllen dabei einen hohen Qualitätsstandard und können fast überall aufgestellt werden. Dank der Transportrollen sind sie schnell beseitigt und sie schaffen damit die Möglichkeiten irgendwo in der Wohnung unauffällig verstaut zu werden. Ein Training mit dem Ergometer bringt vor allem körperlich viele Vorteile.

Read the rest of this entry »

13
Januar

Massage-Studios im Web suchen

Wellness spielt in der heutigen Zeit eine wichtige Rolle. Man möchte sich in seiner Haut wohl fühlen und voll und ganz entspannen. Viele Menschen haben einen stressigen Beruf, der sie sehr fordert, und sitzen von früh bis spät im Büro. Deshalb können sie am Abend dann gar nicht mehr richtig abschalten.

Read the rest of this entry »

6
Januar

Sport und gesunde Ernährung

Nur etwa jeder Fünfte treibt Sport. Diese traurige Tatsache belegen zahlreiche Statistiken. Viele Menschen beenden ihren Tag eher auf dem Sofa, als auf einem Fahrrad, im Park oder im Fitness-Studio. Dabei wäre ein Ausgleich vor allen Dingen bei Sitzjobs angenehme für Leib und Seele. Der moderne Mensch verbringt mindestens acht Stunden vor dem PC und das sitzend. Durch mangelnde Bewegung kommt es dann häufig zu Rücken- und Gelenkschmerzen. Hinzu kommt, dass die PC-Arbeit Augen und Kopf sehr anstrengt.

Read the rest of this entry »