Fitnesszubehör

Ein hervorragendes Fitnesszubehör mit dem man seine Fitness enorm steigern kann, ist der Boxsack. An diesen Fitnesszubehör lassen sich neben der Kondition auch die Schlagkraft und die Koordination sehr gut trainieren. Dabei kommt der Muskelaufbau, vor allem im Bereich des Oberkörpers, nicht zu kurz. Aber dieses Fitnesszubehör kann noch weitere Aufgaben erfüllen. Zum einen eignet es sich bestens um Aggressionen abzubauen. Gestresste, natürlich auch Frauen, können sich dann am Fitnesszubehör Boxsack abreagieren. Zum anderen kann es auch bei der Gewichtsreduzierung sehr hilfreich sein. Ein Boxsack kann relativ leicht an die Decke montiert werden. Stabile Dübel und ein Haken aus Stahl sollten dafür ausreichen.

Ist die Decke nicht geeignet, kann man den Boxsack auch auf einem Pendelfuß montiert aufstellen. Das Fitnesszubehör erhält die nötige Stabilität, in dem der Fuß mit Sand oder Wasser befüllt wird. Bei vielen Fitnesssuchenden ist das Platzangebot jedoch etwas eingeschränkt. Dafür gibt es dieses Fitnesszubehör auch in den verschiedensten Größen und Formen. Selbst der Mensch wurde schon aus Latex nachgebildet. Man stelle sich vor, man steht diesen Fitnesszubehör gegenüber. Kann man dann nicht beim Aggressionsabbau seinen Fantasien freien Lauf lassen? Leider kostet dieses Teil schon mal über 400 Euro. Es geht aber auch wesentlich preiswerter. Das Fitnesszubehör wird auch aus Nylon, Leinen, Segeltuch, Kunstleder oder Leder hergestellt. Befüllt wird es dann mit Stoff- und Lederresten aber auch mit Kunst- und Schaumstoffen. Sand wird eher selten verwendet, auch wenn dieses ausgezeichnete Fitnesszubehör umgangssprachlich Sandsack genannt wird.

Noch nicht so lange auf dem Markt sind die Waterbags. Diese werden logischerweise mit Wasser befüllt, sind aber leider auch nicht billig. Sie haben aber den Vorteil, dass bei ihnen keine Verformungen auftreten. Entdecke selbst die Möglichkeiten mit diesem Fitnesszubehör.